Zwei-Faktor-Authentifizierung

Dein Haushaltsbuch kann durch eine zusätzliche Sicherheitsebene geschützt werden: die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA), welche verlangt, dass Nutzer bei der Anmeldung neben ihrem Passwort einen zweiten Sicherheitscode eingeben. Dieser Bestätigungscode wird entweder über eine Authentifizierungs-App wie z.B. Google Authenticator generiert oder direkt per SMS an dein Mobiltelefon gesendet. Wir empfehlen allen Nutzern die Nutzung dieser Funktion.
Falls du dein Mobilgerät verlierst oder die Authentifizierungs-App nicht mehr nutzen kannst kann die Zwei-Faktor-Authentifizierung nur über unseren Kundenservice zurückgesetzt werden.

Dazu ist eine Idenditätsprüfung notwendig: nur jene Person die beim Account / Rechnungsadresse hinterlegt ist kann die Zwei-Faktor-Authentifizierung zurücksetzen lassen. Die Zurücksetzung erfolgt nach Zustellung eines Wiederherstellungs-Codes (schriftlich, per Post).

Haushaltsbücher im kostenlosen Testzeitraum können nicht wiederhergestellt werden.
Die Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist einfach. Melde dich beim Haushaltsbuch an, klicke rechts oben auf dein Benutzerbild und auf " Anmeldung & Sicherheit". Dort kann die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert werden.

Für die TOTP-Authentifizierung (Einmal-Passwort) scanne einfach den bereitgestellten QR-Code mit deiner bevorzugten Authentifizierungs-App. Für die SMS-Authentifizierung gib deine Handynummer ein und bestätige diese mit einem Code, den du per SMS erhältst. Nach der Aktivierung muss nun bei jedem Login der zusätzliche Bestätigungscode eingeben werden.
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